CHRISTIAN  SEVERIN COACHING: slideshow image 1
CHRISTIAN  SEVERIN COACHING: slideshow image 2

REFERENZEN

"Christian Severins Stärke als Coach ist, dass er es schafft unmittelbar ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das für die intensive Begleitung des Coachee nötig ist um schnell Erfolge zu erzielen. Als Erfolge aus den Coaching Gesprächen mit Christian Severin ziehe ich besonders die Einnahme anderer Sichtweisen im Gespräch, das Erkennen der Handlungsbedarfe und die gemeinsame Entwicklung von Gedanken.“

Anja Gilge, Führungskraft Deutsche Telekom

"Das Coaching mit Hrn. Severin hat in Bezug auf meine Persönlichkeit als Gründer mir und meinem Geschäftspartner neue Perspektiven eröffnet. Wir können Herrn Severin als Coach Gründern und Führungskräften sehr empfehlen."

Dustin Bougheraba, Gründer VEBO Metall GmbH

"Mit dem Coaching konnte ich mir sehr schnell Klarheit darüber verschaffen, was mir in meiner Karriere wichtig ist. Besonders spannend war, widergespiegelt zu bekommen, wie meine Entscheidungsfindung grundsätzlich funktioniert. Die Arbeit mit Christian Severin war zwar sehr intensiv, hat aber auch immer Spaß gemacht. Er hat primär (die richtigen)  Fragen gestellt und Denkanstöße gegeben. Das hat mich dann weit über die eigentlichen Sessions beschäftigt. Wichtig ist, sich offen darauf einlassen zu können. Durch die freundliche und vertrauliche Atmosphäre war das für mich kein Problem."

Philipp Blank, Pressesprecher Deutsche Telekom

"Während meiner ersten Erfahrungen als Führungskraft hat Christian Severin mich regelmäßig mit Gesprächen begleitet, die mir neue Perspektiven auf das Thema Führung gegeben haben. Durch Anregungen und Fragen hat Christian Severin mir immer wieder geholfen mutig und optimistisch an Herausforderungen heranzugehen."

Anne Schäfer, Führungskraft DHL Express

"Wir vom Kölner Inkubator STARTPLATZ freuen uns sehr, dass Christian Severin sein einzigartiges Coaching für Startups und Gründer bei uns anbietet. Er zeigt eine vollkommen neue Herangehensweise an den Vertrieb auf und arbeitet dabei mit interaktiven Methoden. Wir freuen uns auf weitere Coachings!"

Victoria Blechman-Pomogajko, Leiterin Marketing Startplatz Inkubator

"Jeder weiss, was er verkauft. Aber nur die wirklich Erfolgreichen fragen zuerst nach dem Warum.  Christian Severin begleitet Startups, Führungskräfte und etablierte Firmen dabei, die eigenen Werte zu finden. Genau diese sind das Fundament nachhaltiger Unternehmen."

Daniel Levelev, Gründer

"Das Coaching hat mich sehr darin unterstützt, meine persönlichen Prioritäten für meine berufliche Ausrichtung besser erkennen zu können. Es war überraschend, spannend und wirkt nachhaltig. Die strukturierte und verbindliche Arbeitsweise von Christian Severin ist sehr angenehm."

Julia Amanda Mock, Wissenschaftsjournalistin

"Als ich mit einer Partnerin eine Start Up Idee hatte, zogen wir zur ersten Gedankensortierung Christian Severin als Coach hinzu. Mit genau den richtigen Fragen hat er uns einen sehr guten Rahmen gesteckt, gleichzeitig aber genügend Raum gegeben, um unsere Idee zu entfalten. Nach dem Coaching mit Christian Severin hatten wir viel mehr Klarheit über unsere Gründung. Ich kann ihn jedem Gründer wärmstens empfehlen."

Jana Stracke, Gründerin

"Das faszinierende an dem Vorgehen von Christian Severin und seinem Coaching Ansatz war für mich, dass es mir lediglich das verdeutlichte, was mich innerlich schon wusste. Christian Severin verstand es, mich zu leiten, ohne mich in irgendeine Richtung zu drängen. Am Ende unseres Gespräches war das, was ich vorher schon "irgendwie gefühlt hatte", zur Klarheit geworden und konnte konkret umgesetzt werden. Den Job, den ich schliesslich angenommen habe, übe ich seit Jahren sehr gerne aus und weiss genau warum. Ich kann ein Coaching Gespräch zum Wunschberuf mit Christian Severin daher sehr empfehlen!"

Julia Franke, Direction des Relations Internationales Université Pierre et Marie Curie

"Die gesetzten Ziele der Zusammenarbeit wurden zu unser vollsten Zufriedenheit erreicht und ich kann im Namen des Bundesvorstands von AIESEC in Deutschland Herrn Severin als systemischen Berater und Coach uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Herrn Severin für die großartige Leistung bedanken."

Peter Sterflinger, Bundesvorstand AIESEC in Deutschland

"Wir waren mit den Leistungen von Herrn Severin höchst zufrieden und würden ihn wieder für zukünftige Unterstützung beauftragen. Insbesondere die hervorragende adressatenorientierte Berücksichtigung von innerverbandlichen Strukturen und Prozessen im Non-Profit-Umfeld möchten wir hervorheben. Wir können seine Beratungsleistungen sehr empfehlen."

Dennis Melsa, Geschäftsführer Naturfreundejugend Deutschland