REFERENZEN

Coaching basiert auf Vertrauen. Finden Sie anbei eine Übersicht über die Zusammenarbeit mit meinen Kunden, um einen ersten Eindruck für unsere Zusammenarbeit zu erhalten.

Vanessa Schmücker, Senior Project Manager Deutsche Telekom

Im Coaching mit Christian Severin konnte ich Klarheit in berufliche Herausforderungen und Dynamiken bringen und konkrete Handlungsempfehlungen für mich ableiten. Hierbei haben mir Christians langjährige Erfahrung im professionellen Umfeld und die auf meine individuelle Situation abgestimmte gemeinsame Reflektion sehr geholfen.

Anshul Garg, Senior Data Analyst Deutsche Telekom

„I reached out to Christian when I was feeling overwhelmed and inefficient at work. Christian helped me unfold the story to go deeper into the issue and gave me tangible & actionable insights which improved my day to day performance. In addition to that he helped me understand the importance of pursuing my passion outside of work. I highly recommend to work with Christian to improve your professional or personal life as well.“

David Beschorner, Project Manager Deutsche Telekom

„Das Coaching mit Christian Severin hat mich durch die flexible Ausgestaltung auf meine individuellen Bedürfnisse persönlich sehr bereichert. Insgesamt habe ich durch den Coachingprozess mein Bewusstsein dafür geschärft, sowohl beruflich als auch privat meine Ziele aus verschiedenen Blickwinkel zu betrachten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Tobias Dörpinghaus, Senior Project Manager Deutsche Telekom

„Christian Severin überzeugt durch sein Coaching. Am Ende meines Coachings stehen neben den guten Gesprächen in vertrauensvollere Atmosphäre vor allem ganz konkrete Ideen zur eigenen Weiterentwicklung. Diese entstehen einerseits dadurch das Christian Raum gibt für die eigene Reflektion und Ideenbildung; andererseits offen seine Erfahrungen und Vorschläge zur persönlichen Weiterentwicklung anbietet“

Anja Gilge, Führungskraft Deutsche Telekom

„Christian Severins Stärke als Coach ist, dass er es schafft unmittelbar ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das für die intensive Begleitung des Coachee nötig ist um schnell Erfolge zu erzielen. Als Erfolge aus den Coaching Gesprächen mit Christian Severin ziehe ich besonders die Einnahme anderer Sichtweisen im Gespräch, das Erkennen der Handlungsbedarfe und die gemeinsame Entwicklung von Gedanken.“

Dustin Bougheraba, Gründer VEBO Metall GmbH

„Das Coaching mit Christian Severin hat in Bezug auf meine Persönlichkeit als Gründer mir und meinem Geschäftspartner neue Perspektiven eröffnet. Wir können Herrn Severin als Coach Gründern und Führungskräften sehr empfehlen.“

Philipp Blank, Pressesprecher Deutsche Telekom

„Mit dem Coaching konnte ich mir sehr schnell Klarheit darüber verschaffen, was mir in meiner Karriere wichtig ist. Besonders spannend war, widergespiegelt zu bekommen, wie meine Entscheidungsfindung grundsätzlich funktioniert. Die Arbeit mit Christian Severin war zwar sehr intensiv, hat aber auch immer Spaß gemacht. Er hat primär (die richtigen)  Fragen gestellt und Denkanstöße gegeben. Das hat mich dann weit über die eigentlichen Sessions beschäftigt. Wichtig ist, sich offen darauf einlassen zu können. Durch die freundliche und vertrauliche Atmosphäre war das für mich kein Problem.“

Anne Schäfer, Führungskraft DHL Global Forwarding

„Während meiner ersten Erfahrungen als Führungskraft hat Christian Severin mich regelmäßig mit Gesprächen begleitet, die mir neue Perspektiven auf das Thema Führung gegeben haben. Durch Anregungen und Fragen hat Christian Severin mir immer wieder geholfen mutig und optimistisch an Herausforderungen heranzugehen.“

Victoria Blechman-Pomogajko, Leiterin Marketing Startplatz Inkubator

„Wir vom Kölner Inkubator STARTPLATZ freuen uns sehr, dass Christian Severin sein einzigartiges Coaching für Startups und Gründer bei uns anbietet. Er zeigt eine vollkommen neue Herangehensweise an den Vertrieb auf und arbeitet dabei mit interaktiven Methoden. Wir freuen uns auf weitere Coachings!“

Daniel Levelev, Gründer

„Jeder weiss, was er verkauft. Aber nur die wirklich Erfolgreichen fragen zuerst nach dem Warum.  Christian Severin begleitet Startups, Führungskräfte und etablierte Firmen dabei, die eigenen Werte zu finden. Genau diese sind das Fundament nachhaltiger Unternehmen.“

Julia Amanda Mock, Wissenschaftsjournalistin

„Das Coaching hat mich sehr darin unterstützt, meine persönlichen Prioritäten für meine berufliche Ausrichtung besser erkennen zu können. Es war überraschend, spannend und wirkt nachhaltig. Die strukturierte und verbindliche Arbeitsweise von Christian Severin ist sehr angenehm.“

Jana Stracke, Gründerin

„Als ich mit einer Partnerin eine Start Up Idee hatte, zogen wir zur ersten Gedankensortierung Christian Severin als Coach hinzu. Mit genau den richtigen Fragen hat er uns einen sehr guten Rahmen gesteckt, gleichzeitig aber genügend Raum gegeben, um unsere Idee zu entfalten. Nach dem Coaching mit Christian Severin hatten wir viel mehr Klarheit über unsere Gründung. Ich kann ihn jedem Gründer wärmstens empfehlen.“

Julia Franke, Direction des Relations Internationales Université Pierre et Marie Curie

„Das faszinierende an dem Vorgehen von Christian Severin und seinem Coaching Ansatz war für mich, dass es mir lediglich das verdeutlichte, was mich innerlich schon wusste. Christian Severin verstand es, mich zu leiten, ohne mich in irgendeine Richtung zu drängen. Am Ende unseres Gespräches war das, was ich vorher schon „irgendwie gefühlt hatte“, zur Klarheit geworden und konnte konkret umgesetzt werden. Den Job, den ich schliesslich angenommen habe, übe ich seit Jahren sehr gerne aus und weiss genau warum. Ich kann ein Coaching Gespräch zum Wunschberuf mit Christian Severin daher sehr empfehlen!“

Peter Sterflinger, Bundesvorstand AIESEC in Deutschland

„Die gesetzten Ziele der Zusammenarbeit wurden zu unser vollsten Zufriedenheit erreicht und ich kann im Namen des Bundesvorstands von AIESEC in Deutschland Herrn Severin als systemischen Berater und Coach uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Herrn Severin für die großartige Leistung bedanken.“

Dennis Melsa, Geschäftsführer Naturfreundejugend Deutschland

„Wir waren mit den Leistungen von Herrn Severin höchst zufrieden und würden ihn wieder für zukünftige Unterstützung beauftragen. Insbesondere die hervorragende adressatenorientierte Berücksichtigung von innerverbandlichen Strukturen und Prozessen im Non-Profit-Umfeld möchten wir hervorheben. Wir können seine Beratungsleistungen sehr empfehlen.“